CDU-Vorschläge zu neuen Bushaltestellen bisher nicht beachtet

 

Mit dem neuen Fahrplan im Winter dieses Jahres wird endlich die Pfählerstraße in Gersweiler mit einer Buslinie erschlossen. Neben einer neuen Haltestelle „August-Müller-Straße werden zwei neue Haltepunkte in der oberen Pfählerstraße und in der Blumenstraße in Ottenhausen gebaut. Die CDU Fraktion im Bezirksrat West hatte vorgeschlagen, die Haltestelle Ottenhausen vor die Einmündung Blumenstraße zu verlagern. Damit wäre eine barrierefreie Haltestelle sowohl für die Linie 103 als auch für die Linie 134 geschaffen. Die Nähe zum Wasgau-Markt wäre noch besser dargestellt. „Außerdem ist im Nahverkehrsplan noch eine weitere Haltestelle im Bereich Kindergarten Ottenhausen vorgesehen. Damit wäre ein besserer Abstand der neuen Haltestellen gegeben“, so CDU Fraktionsvorsitzender Volker Arnold.

Auch die Haltestelle „Pfählerstraße“ könnte nach CDU-Meinung ähnlich gebaut werden. Anstelle von drei Busteigen A, B und C. könnte die Haltestelle Richtung Innenstadt zum Zimmerplatz verlagert werden. Dort könnten dann sowohl die Linien 104 und 134 barrierefrei halten. Schulkinder brauchen nur einmal die Straße zu überqueren und Umstiege von Fahrgästen zwischen den Buslinien wären einfacher.

Die Vorschläge wurden von Seiten der CDU-Fraktion zuletzt bei den Beratungen im Bezirksrat Anfang Juni eingebracht. Eine Antwort hierauf fehlt bis dato.

Impressum Datenschutzerklärung